01.02.2014

01.03.2014

Jugendfaschingsparty

Datum noch nicht bekannt

Praxiskurs – Pferde putzen und Ausrüstung richtig anlegen. Veranstaltung voraussichtlich im April

Datum noch nicht bekannt

Wir bauen eine Pferdkoppel – vom Zaun bis zum Beseitigen von Unkraut

Veranstaltung voraussichtlich im Mai

Liebe Jugend, ab Mitte/Ende Mai werde ich dann eine kleine Baby-Pause einlegen, hoffe aber, ab Mitte Juli wieder da zu sein. Bis dahin freue ich mich auf so viele Teilnehmer, wie im letzten Jahr, Ihr wart so toll!

Viele Grüße KATHRIN

Einladung zu den reiterlichen Sommerspielen!

am Freitag, 15. August 2014 ab 14:00 Uhr

Geschicklichkeitsreiten, Reiterspiele, Siegerehrung

Bitte Eintragen, wer Lust hat mitzumachen!

Achtung Reiterjugend!

Einladung zum Putzkurs – Pferd und Ausrüs­tung

Wann? - Samstag, den 19. Juli 2014 um 14:00 Uhr

Wo? - Treffpunkt Stallgasse

Was? - Richtige Pflege von Pferd und Ausrüstung

Wer? - Die gesamte Reiterjugend, die Spaß an der Nähe zu unseren lieben Pferden haben, vielleicht auch noch ein paar Tricks und Kniffe beim Putzen lernen wollen, und die schon immer mal Sattel und Trense auseinandernehmen wollten.

Ich freue mich über jeden, der kommt, bitte tragt Euch Liste ein.

Bis bald, Eure Kathrin

„Kleines Hufeisen“ – Reitabzeichen 9

vom 10.06. – 13.06.2014

Das Reitabzeichen 9 nach APO 2014 entspricht dem früheren Kleinen Hufeisen.

Es wird in der Gruppe im Schritt, Trab (Leichttraben und Aussitzen) und Galopp geritten. Bei diesem Reitabzeichen sind drei Stationsprüfungen vorgesehen:

• Vorbereitung des Pferdes zum Reiten
  • Grundsätze auf dem Gebiet des Pferdeverhaltens und Ethische Grundsätze sowie
  • Grundlagen der Bodenarbeit (Ansprechen und Annähern an das Pferd, Führen und Halten, Anbinden, Sicherheit auf der Stallgasse, oder etwa das Führen des Pferdes von beiden Seiten und ähnliches.

Ablauf: Jeweils halbtags, voraussichtlich vormittags bis ca. Mittag, genaue Uhrzeiten  werden noch bekannt gegeben; täglich Theorie- und/oder Praxisblock; für Verpflegung mit belegten Brötchen o. ä. wird gesorgt

Abnahme der Prüfung am letzten Kurstag – Prüfung kann, ist aber kein Muss

Kosten: EUR 150,00 zzgl. Prüfungsgebühr für diejenigen, die die Prüfung ablegen möchten

Wer? Es kann jeder mitmachen, der bereits selbständig im Schulunterricht (also nicht mehr an der Longe) reiten kann; eine Altersbeschränkung gibt es nicht, je mehr, desto lustiger!

Anmeldung: Anmeldung bitte möglichst bis 31.05.2014; für Rückfragen steht Marie gerne zur Verfügung

Wir bauen unsere Koppeln auf

am 03.05.2014 um 10:00 Uhr

Auch die Jugend ist wieder herzlich eingeladen!

Anschließend freuen wir uns auf ein gemeinsames Grillen mit Euch ab ca. 14 Uhr, zu dem jeder gerne kommen kann Grillfleisch bringt sich jeder bitte selbst mit,wer Zeit und Lust hat gerne auch einen Salat oder Baguette. Wir freuen uns wieder auf viele fleißige Helfer und einen gemütlichen Nachmittag